Du hast Fragen zu Produkten oder Bestellungen?

Ich melde mich in Kürze.

Dein Name Bitte gib einen Namen ein

Deine Telefonnummer Bitte gib eine Telefonnummer ein

Über mich

Liebe zur Natur

Das Arbeiten mit Holz war von klein auf mein Berufswunsch, es wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mein Großvater ist ein begnadeter Holzschnitzer und Tischler. Auch mein Vater arbeitet auf seinem Bauernhof in Netzberg in der Gemeinde Pregarten viel mit Holz. Als Kind habe ich den Wald als Ort der Abenteuer kennengelernt und wollte sogar einmal mit meinem gesamten Kinderzimmer in den Wald übersiedeln. Aus diesen Plänen wurde dann doch nichts, aber die Liebe zu den Bäumen und der herrliche Duft von frisch geschnittenem Holz begleitet mich täglich bei meiner Arbeit als Tischler.

Berufsweltmeisterschaft und Meisterbrief

Während meiner Tischlerlehre bei der Firma Jahn in Kefermarkt – in der ich noch heute arbeite – habe ich unter anderem den Landes- und Bundeslehrlingswettbewerb für Tischler gewonnen. Diese Leistungen haben mich schließlich bis zur Berufsweltmeisterschaft nach Helsinki in Finnland geführt – eines der schönsten und nachhaltigsten Erlebnisse meiner bisherigen Tischlerkarriere. Meine Meisterprüfung habe ich 2006 mit Auszeichnung abgelegt.

Gemeinsames Birken-Deko-Projekt

Michael und Ursula PillmayrMeine Frau Ursula und mich verbindet nicht nur eine wunderbare Ehe & Liebe, sondern auch der Wunsch, unsere Freude für Birkenholz-Produkte mit dir zu teilen. Unsere Kreativität spiegelt die gesamte Produktpalette auf dieser Homepage zum Thema Birken-Deko wider. Lass‘ dich inspirieren und überzeuge dich von der Qualität meiner Holzanfertigungen und den ästhetischen Verzierungen meiner Frau! Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die dem wertvollen Rohstoff Holz zur besonderen Geltung verhelfen! Die fantasievolle und anmutige Birke mit ihrer charakteristischen weißen Rinde begleitet und unterstützt uns, neue Ideen und Pläne zu verwirklichen!