Du hast Fragen zu Produkten oder Bestellungen?

Ich melde mich in Kürze.

Dein Name Bitte gib einen Namen ein

Deine Telefonnummer Bitte gib eine Telefonnummer ein

Die Herstellung

Das Birkenholz, das ich verarbeite, hole ich aus dem Wald meines Elternhauses. Mein Vater hilft mir bei der Auswahl und beim Fällen der Bäume. Damit die Stämme nicht beschädigt werden, werden sie für den Transport schonend aufgeladen. Es bedarf vieler Handgriffe, von der Reinigung bis hin zur Trockenkammer, wo das Holz vor der Weiterverarbeitung ein paar Wochen gelagert werden muss. Je nachdem, wie schnell das Holz benötigt wird, wird es in der Kammer bis zu vier Wochen lang mechanisch getrocknet oder kann auch bis zu zwei Jahre im Freien getrocknet werden. Im Anschluss wird das Rohmaterial in das gewünschte Längenmaß geschnitten und geschliffen.

Holzfäller bei der ArbeitHolzfäller im WaldBirkenstämme verladen auf Traktor AnhängerBirkenstamm ReinigungBirkenstamm Trocknung im FreienHolz Trockenkammer